Terminkalender

      Präsentation der Spielesammlung „Gleichstellung spielerisch thematisiert“ - Teil "Millionenshow"

      Datum (Beginn): Mittwoch, 07. Dezember 2022
      Datum (Ende): Mittwoch, 07. Dezember 2022
      Beginn: 16:00 

      Ende: 19:00 

       

       

      Mittwoch, 07. Dezember 2022, 16:00 - 19:00
           

      Wir vom Verein EfEU haben eine online verfügbare Spielesammlung mit dem Titel “Gleichstellung spielerisch thematisiert” erstellt. Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt präsentieren wir Spiele aus dieser Spielesammlung, wobei wir einen Schwerpunkt auf Gewalt gegen Mädchen* und Frauen* legen. 
      Der Workshop richtet sich an Personen, die Spiele ausprobieren und selbst einsetzen wollen (in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in der Erwachsenenbildung, aber auch im Privatbereich). Die Spiele sind für Personen ab 13 Jahren konzipiert, können aber adaptiert auch mit Jüngeren gespielt werden.
      An diesem Termin wird die gesamte Spielesammlung präsentiert sowie das Spiel "Millionenshow" vorgestellt und in der Gruppe erprobt.

      Veranstaltet von: Verein EfEU (www.efeu.or.at)

      Ort: Hauptbücherei (Urban Loritz-Platz 2a, 1070 Wien)

      Eintritt: Die Workshops können dank einer Förderung der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung gratis angeboten werden. Wir freuen uns aber über eine Spende oder die Einzahlung des Mitgliedsbeitrags (s. http://efeu.or.at/seiten/mainangebote.html#mit).

      max. Teilnehmer*innenzahl: 20

      Anmeldung verpflichtend bis 30.11.22 bei Verein EfEU

      Telefon: 01/9662824

      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

      Download der Spielesammlung: http://efeu.or.at/seiten/download/Spielesammlung_EfEU_2020.pdf  

      In Kooperation mit den Büchereien der Stadt Wien. EfEU ist ab 14h30 mit einem Infotisch vor Ort.

      Die Informationsstelle gegen Gewalt wird gefördert von